Hallo

Schön dass du hier bist!

Ich bin Annika. Verliebt in die Welt, verlobt mit jedem Berg der mir über den Weg läuft und verheiratet mit meinem Reisepass.

Ich habe mit Anfang 30 begonnen alleine mit meinem Rucksack durch die Welt zu reisen. Ich wollte einfach mal ausprobieren wie das ist, ob ich das überhaupt kann. Es hat mich gereizt, meine Grenzen außerhalb meiner Komfortzone zu testen.  

Wer hätte gedacht, dass ich süchtig werden würde. Süchtig nach dem unbeschreiblichen Glücksgefühl was mich überkommt, wenn meine Füße zum ersten Mal den Boden eines fremden Landes berühren. Danach, morgens an einem unbekannten Ort aufzuwachen, nicht wissend, was an diesem Tag passieren wird. Und vor allem danach, auf einem Berggipfel zu stehen und auf das wunderschöne Land zu schauen, was mir da gerade zu Füßen liegt.

Alleine reisen ist für mich zum Synonym von Freiheit und Glück geworden. Ich hätte nie gedacht, dass ich es so sehr genießen würde, meine Entscheidungen nur für mich zu treffen. Spontan woanders hin zu fahren als geplant, nur weil mir jemand von diesem tollen Ort erzählt, wo ich unbedingt hin sollte.

Denn eines bedeutet alleine reisen nämlich meistens nicht: alleine zu reisen. Ich habe seit ich alleine unterwegs bin unzählige wunderbare, interessante und inspirierende Menschen kennengelernt von denen mich viele tief in meinem Herzen berührt haben. Die meisten von ihnen hätte ich niemals kennengelernt, wenn ich nicht alleine gewesen wäre.

Mit diesem Blog möchte ich allen Frauen Mut machen, alleine zu verreisen und fremde, wunderschöne Landschaften zu erkunden. Ich möchte von vermeintlich gefährlichen Ländern erzählen, in denen mir nichts als unendliche Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft begegnet ist. Ich möchte euch dazu inspirieren, möglichst viel zu Fuß unterwegs zu sein und auf den Gipfeln der Berge dieser Länder zu stehen.

Die Welt steht uns offen, und der schönste Weg sie zu erobern ist der, ihre Länder und seine Menschen außerhalb der ausgetretenen Touristen-Pfade kennenzulernen.

 

Folge mir auf

E-Mail Abonnement

Wenn du über neue Beiträge auf Sunsets & Summits benachrichtigt werden möchtest, dann trage dich hier für das e-mail Abo ein. 

Beliebte Artikel